Seilzug Test

Seilzug Test

Seilzuglenkung Materialwahl und PrüfungDas Lenksystem unseres Lastenrades basiert auf einem Seilzugsystem. Nach einer Vorteilabwägung von Lenkstange zu Seilzuglenkung, haben wir uns für dieses System entschieden. Konstruktionsziel war eine leichtgängige, kompromisslos...

Winterausfahrt

Winterausfahrt

Witterungstest bei Eis und SchneeIm Winter ist es am schönsten, wenn man drinnen im Warmen sitzt?! Ja, aber noch viel besser ist es, wenn man das Lastenrad unter härtesten Bedingungen erproben kann. So muss das Fahrverhalten auch unter schwierigen Bedingungen...

Schweißproben

Schweißproben

Schweißen & MaterialprüfungWir fertigen einen großen Teil des Cargobikes wie etwa den Hauptrahmen und die Transportlösungen In-House. So können wir sicherstellen, dass unser Qualitätsanspruch und die daraus resultierende Zuverlässigkeit erreicht wird. Der...

Flying Elephant Cargobike Race 2018

Flying Elephant Cargobike Race 2018

 Am 14.07.2018 wurde wurde zum ersten Mal das Flying Elephant Cargobike Race in Augsburg ausgetragen. Auf dem Platz vor der Mehrzweckhalle am Wittelsbacher Park trafen sich etliche Cargobike Begeisterte, Händler und Interessierte um die Meister in unterschiedlichen...

VELO Frankfurt

VELO Frankfurt

Bereits zum dritten Mal öffneten die Tore zur VELO Messe in Frankfurt. Das VELO Fahrradfestival wird in verschiedenen Städten angeboten und läuft unter dem Motto „erleben, testen, kaufen“. Dem Besucher wird die Möglichkeit gegeben eine große Auswahl an...

Spezi Messe Germersheim

Spezi Messe Germersheim

Die SpezialradmesseDie Temperaturen stiegen, die Tage wurden länger und der Sommer stand quasi vor der Tür. Pünktlich zum Start der Fahrradsaison öffnete die Spezialradmesse in Germersheim ihre Pforten. Am Samstag den 28.04.2018 und Sonntag den 29.04.2018 drehte sich...

Cyclingworld Düsseldorf 2018

Cyclingworld Düsseldorf 2018

Start in die Messesaison Pünktlich und mit gutem Wetter startete die Cyclingworld in Düsseldorf am vergangenen Wochenende. Eine spannende und erfolgreiche Messeveranstaltung für uns. Spannend auch in der Form, dass es die erste Messe für uns als Aussteller war....